Print Friendly, PDF & Email

"Energetische Therapie" ist eine von mir entwickelte Methode, um energetische Ausgewogenheit in umfassendem Sinn zu erreichen.

Sie umfasst in der Regel eine Kombination aus vier Teilen

  • Energetisches Lernen und Empowerment
  • Energiefeldanalyse
  • Energiebehandlung(en)
  • Energetisches Coaching und energetische Beratung

Energetisches Lernen und Empowerment

"Energetisches Lernen" ist zentraler Bestandteil der "Energetischen Therapie". Es bezeichnet den besonderen Umstand, dass unser Geist auf unseren Körper wirkt, aber ebenso, dass unser Körper auf unseren Geist wirkt. Im Zusammenwirken beider Energien lernen wir.

Wenn wir unsere körperlichen Energie aktivieren, so aktivieren wir auch unseren Geist, wenn wir unseren Geist still werden lassen, so wird auch unser Körper ruhig. Beides zusammen erzeugt Ausgeglichenheit und ein profundes Wohlbefinden in uns. Insofern werden verschiedenste, individuell abgestimmte Körperübungen genauso eingesetzt wie spezifische Meditationen praktiziert werden.

Verschiedenste, von mir angeleitete energetische Übungen ergänzen das "Empowerment". Ziel dieses Prozesses ist es, neue Perspektiven zu entwickeln, neue Sichtweisen einnehmen zu  können, um auf bestehende und anstehende Herausforderungen reagieren zu können. Damit werden Veränderungen ermöglicht und nachhaltig stabilisiert.

Energiefeldanalyse

Dabei versetze ich mich ein einen Trancezustand und "lese" bzw. erspüre die Energie der Person. Meine Erfahrung ermöglicht mir, die Unterschiedlichkeiten der Energien, die ich wahrnehme, auch entsprechend zu benennen. So kann Bewusstsein zu bestehenden und anstehenden Herausforderungen entwickelt werden und so eröffnen sich zusätzlich neue Perspektiven auf die jeweiligen Probleme.

Energiebehandlung(en)

Gesundheit bzw. Gesund-Werdung ist ein Prozess. Die Wiederherstellung energetischer Ausgewogenheit ist ein Teil davon und er erfolgt idealer Weise in Kombination mit entsprechend medizinischer und alternativmedizinischer Betreuung, Behandlung und Begleitung.

Eine Energiebehandlung fördert und stärkt das eigene Wohlbefinden, aktiviert Selbstheilungskräfte. Eine "gereinigte" Energie fühlt sich gut an. Unsere eigenen Lebensmuster, unsere Gewohnheiten wirken dem allerdings oft entgegen, insofern wird eine erneute Energiebehandlung in einem zeitlich versetzten Abstand sinnvoll, bei der ich wiederum Energie reinige - und ebenso natürlich das Energiefeld. Selbstheilungskräfte werden wieder aktiviert - langsam entsteht so etwas wie ein Bewusstsein darüber, wie es sich anfühlt, mit seiner/ihrer Energie "im Reinen" zu sein.

Energetisches Coaching und energetische Beratung

Parallel dazu erfolgt ein von mir begleiteter Reflexions- und Übungsprozess. Symptome und Probleme erhalten unter energetischer Perspektive einen neuen Stellenwert: Manche Aspekte erscheinen wesentlicher, andere verlieren an Bedeutung. Veränderungen im Leben werden möglich, wenn neue Impulse entstehen, wenn die Fähigkeit entwickelt wird, auf die eigenen Intuitionen zu hören. Dadurch entstehen neue Zugänge und Ideen, was wie im eigenen Leben verändert werden kann.

Dauer - Preis - Ort

Die Behandlungsdauer ist individuell und richtet sich nach den Erfordernissen.

Preis nach Vereinbarung

Persönlich arbeite im Großraum Graz sowie im Großraum Wien. Bitte vereinbaren Sie einen kostenlosen Ersttermin per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +43 (0)650 980 58 53.